EUROPAABGEORDNETER HEINZ K. BECKER BEI ORF III "INSIDE BRÜSSEL"
HEUTE ABEND 21.05 UHR

Sehr geehrte Damen und Herren!

Heute Abend diskutiere ich bei ORF III "INSIDE BRÜSSEL" als Sicherheitssprecher der ÖVP-Delegation im Europaparlament unter Leitung von ORF-Korrespondent Peter Fritz mit der EU - Abgeordneten Karin Kadenbach (SPÖ) sowie mit Alexandra Stiglmayer (European Stability Initiative) und Ton van Lierop (Belgisches Fernsehen VRT) über folgende Themen:

  • Die Wut-Wähler
    Die Bundespräsidentenwahl in Österreich hat wieder gezeigt, dass Unzufriedenheit und Wut wahlentscheidend werden können. Wie viel Konfliktpotenzial steckt darin für Europa?
  • Türkei-Deal als Vorbild?
    Die Abmachung der EU mit der Türkei in der Flüchtlingskrise lässt viele Fragen offen. Aber schon wird überlegt, ob sich mit Libyen ein ähnlicher Deal einfädeln ließe. Kann das funktionieren?
  • Freier Handel als Bedrohung?
    Zehntausende demonstrieren in Deutschland gegen das transatlantische Handelsabkommen TTIP. Stehen Obama und die EU gemeinsam auf verlorenem Posten?

Ausstrahlung:

Donnerstag den 28.04.2016 um 21.05 Uhr, ORF III
(Wiederholungen Donnerstag 01:45 Uhr und Freitag 15:15 Uhr)

Und: Die Sendung wird nach der Ausstrahlung auf der ORF-TVthek bis kommende Woche Donnerstag abrufbar sein!

Es würde mich freuen, wenn auch Sie dabei sind!

 

Ihr

Heinz K. Becker
Mitglied des Europäischen Parlaments