EUROPAABGEORDNETER HEINZ K. BECKER HEUTE ABEND BEI ORF III
"INSIDE BRÜSSEL" 21.05 UHR

Sehr geehrte Damen und Herren!

Heute Abend diskutiere ich bei ORF III "INSIDE BRÜSSEL" als Sicherheitssprecher der ÖVP-Delegation im Europaparlament unter Leitung von ORF-Korrespondent Peter Fritz mit den österreichischen EU-Abgeordneten Josef Weidenholzer (SPÖ), Michel Reimon (Die Grünen), Georg Mayer (FPÖ) und Angelika Mlinar (NEOS) über folgende Themen:

 

  • Migration – Muss Europa zur Festung werden?
    Die Balkanroute soll geschlossen bleiben, der EU-Grenzschutz wird verstärkt. Reicht das als Antwort auf das Jahrhundertthema Migration?

     
  • Freihandel – Wer hat Angst von Kanada?
    Der Streit um das Freihandelsabkommen CETA wurde vor allem in Österreich erbittert geführt. Deutet sich jetzt ein Kompromiss an?
  • Präsidentenwahl – hat sich Österreich blamiert?
    Eine Wahl, die zum zweiten Mal einen neuen Termin bekommen muss – eine Pannenserie mit Folgen, auch für Österreichs Stellung in Europa?

 

Ausstrahlung:

Donnerstag den 29.09.2016 um 21.05 Uhr, ORF III
(Wiederholungen Donnerstag 01:45 Uhr und Freitag 15:15 Uhr)

Und: Die Sendung wird nach der Ausstrahlung auf der ORF-TVthek bis kommende Woche Donnerstag abrufbar sein!

Es würde mich freuen, wenn auch Sie dabei sind!

 

Ihr

Heinz K. Becker
Mitglied des Europäischen Parlaments