EUROPAABGEORDNETER HEINZ K. BECKER
HEUTE ABEND IM TV BEI "INSIDE BRÜSSEL"
AUF ORF III UM 21.05 UHR

Sehr geehrte Damen und Herren!

Heute Abend diskutiere ich bei "INSIDE BRÜSSEL" auf ORF III als Sicherheitssprecher der ÖVP-Delegation im Europaparlament unter Leitung von ORF-Korrespondent Peter Fritz mit der österreichischen EU-Abgeordneten Karin Kadenbach (SPÖ), sowie den Journalisten Bojan Pancevski  ("Sunday Times") und Monika Graf  ("Salzburger Nachrichten/Oberösterreichische Nachrichten") über folgende Themen:

  • Trump contra Europa
    Europa könne sich nicht mehr auf andere verlassen, sagt Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel nach einer Reihe von Treffen mit US Präsident Donald Trump. Wo ist Europas Platz in einer veränderten Weltordnung?

     
  • Kommt die Eurokrise wieder?
    Die EU- Kommission macht Vorschläge zur Stabilisierung der Gemeinschaftswährung. Ist die akute Gefahr für den Euro gebannt oder schiebt Europa die Krise vor sich her?
  • Die Europa- Maut
    Keine Vignetten mehr, keine Mautstellen: Die EU- Kommission schlägt ein einheitliches elektronisches System für ganz Europa vor. Hat die Idee Realisierungschancen?

     

Sendetermin/ TV-Ausstrahlung "Inside Brüssel":

Donnerstag, 08.Juni.2016 um 21.05 Uhr, ORF III
Wiederholungen

Donnerstag nachts um 01:45 Uhr und Freitag 9. Juni nachmittags um 15:15 Uhr

Und: Die Sendung wird nach der Ausstrahlung auf der ORF-TVthek bis kommende Woche Donnerstag abrufbar sein!

Es würde mich freuen, wenn auch Sie dabei sind!

Ihr

Heinz K. Becker
Mitglied des Europäischen Parlaments